Carl Friedrich von Weizsäcker
Carl Friedrich von Weizsäcker, geboren 1912, ist Physiker und Philosoph. Er war Professor in Göttingen und Hamburg und von 1970 bis 1980 Direktor am Max-Planck-Institut zur Erforschung der Lebensbedingungen der wissenschaftlich-technischen Welt in Starnberg. Als Physiker beschäftigte er sich hauptsächlich
