Übersicht

Stichwort "Winifred Wagner"


3 Bücher von insgesamt 5

Niklas Frank: Dunkle Seele, Feiges Maul. Wie skandalös und komisch sich die Deutschen beim Entnazifizieren reinwaschen

Cover: Niklas Frank. Dunkle Seele, Feiges Maul - Wie skandalös und komisch sich die Deutschen beim Entnazifizieren reinwaschen. J. H. W. Dietz Verlag, Bonn, 2016.
J. H. W. Dietz Verlag, Bonn 2016
ISBN 9783801204051, Gebunden, 584 Seiten, 29,90 EUR
Anhand zahlloser Akten erzählt Niklas Frank empörende, aber auch absurd komische Fälle voller Lug und Trug aus der Zeit der Entnazifizierung zwischen 1945 und 1951. Dreist verkauften damals Mitglieder…

Eva Rieger: Friedelind Wagner. Die rebellische Enkelin Richard Wagners

Cover: Eva Rieger. Friedelind Wagner - Die rebellische Enkelin Richard Wagners. Piper Verlag, München, 2012.
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492054898, Gebunden, 504 Seiten, 24,99 EUR
Sie galt als "das schwarze Schaf der Familie", doch unbeirrt ging Friedelind Wagner ihren eigenen Weg: Eva Rieger schreibt die erste Biografie der Enkelin Richard Wagners, die als Einzige des Bayreuther…

Ingrid Kapsamer: Wieland Wagner. Wegbereiter und Weltwirkung

Cover: Ingrid Kapsamer. Wieland Wagner - Wegbereiter und Weltwirkung. Styria Verlag, Wien, 2010.
Styria Verlag, Wien 2010
ISBN 9783222133008, Gebunden, 411 Seiten, 24,95 EUR
Wieland Wagner ist einer der ganz großen Namen der deutschen Nachkriegskulturgeschichte. Er war ein kühner Theatermann, doch sein zu früher Tod hat der Entwicklung von Bayreuth, ja der deutschen Wagner-Rezeption…