Übersicht

Stichwort "Tänzer"


3 Bücher von insgesamt 4

Alma Guillermoprieto: Havanna im Spiegel. Eine Erinnerung an die Revolution

Cover: Alma Guillermoprieto. Havanna im Spiegel - Eine Erinnerung an die Revolution. Berenberg Verlag, Berlin, 2009.
Berenberg Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783937834337, Gebunden, 320 Seiten, 25,00 EUR
Aus dem Spanischen und Englischen von Matthias Wolf. 1970 verließ die junge Mexikanerin Alma Guillermoprieto New York, um in Havanna als Dozentin an der Staatlichen Ballettschule zu lehren. Fast ein Jahr…

Julie Kavanagh: Nurejew. Die Biografie

Cover: Julie Kavanagh. Nurejew - Die Biografie. Propyläen Verlag, Berlin, 2008.
Propyläen Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783549073476, Gebunden, 990 Seiten, 29,90 EUR
Sein Talent, sein Lebensstil und sein Schicksal machten Rudolf Nurejew (1938 - 1993) weltberühmt. Er revolutionierte das Ballett und wurde sein erster großer Star. Als Mitglied der legendären Kirow-Truppe…

Carlos Acosta: Kein Weg zurück. Die Geschichte eines kubanischen Tänzers

Cover: Carlos Acosta. Kein Weg zurück - Die Geschichte eines kubanischen Tänzers. Schott Musik International, Mainz, 2008.
Schott Musik International, Mainz 2008
ISBN 9783795701925, Gebunden, 368 Seiten, 24,95 EUR
Diese Autobiografie beschreibt mehr als den Aufstieg des Kubaners Carlos Acosta zum Ruhm. Es ist die Geschichte einer Kindheit, in der das Essen knapp und die Liebe allgegenwärtig war. Eine Geschichte,…