Übersicht

Stichwort "Michael Schwelien"


3 Bücher von insgesamt 8

Michael Hanfeld/Souad Mekhennet/Claudia Sautter: Die Kinder des Dschihad. Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa

Cover: Michael Hanfeld / Souad Mekhennet / Claudia Sautter. Die Kinder des Dschihad - Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa. Piper Verlag, München, 2006.
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492049337, Kartoniert, 233 Seiten, 14,00 EUR
Auf die Frage, was er denn einmal werden wolle, gibt ein Fünfjähriger bei einer Razzia in Süddeutschland zur Antwort: "Ich will in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater." Ein…

Michael Schwelien: Das Boot ist voll. Europa zwischen Nächstenliebe und Selbstschutz

Cover: Michael Schwelien. Das Boot ist voll - Europa zwischen Nächstenliebe und Selbstschutz. Marebuchverlag, Hamburg, 2004.
Marebuchverlag, Hamburg 2004
ISBN 9783936384475, Kartoniert, 210 Seiten, 14,90 EUR
Tausende von Flüchtlingen gelangen jedes Jahr auf überquellenden Schiffen nach Europa. Was gilt für uns: Nächstenliebe als christliche Pflicht oder Selbstschutz als Gebot der Vernunft? Auf diese ungemütliche…

Michael Schwelien: Helmut Schmidt. Ein Leben für den Frieden

Cover: Michael Schwelien. Helmut Schmidt - Ein Leben für den Frieden. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2003.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455094091, Gebunden, 368 Seiten, 22,90 EUR
Unbestritten war Helmut Schmidt einer der fähigsten Kanzler, die Deutschland je hatte. Er war ein nüchterner Pragmatiker, der sich selbst den "leitenden Angestellten des Unternehmens Bundesrepublik Deutschland"…