Übersicht

Stichwort "Rotterdam"


2 Bücher

Maarten 't Hart: Magdalena. Eine Familiengeschichte

Cover: Maarten 't Hart. Magdalena - Eine Familiengeschichte. Piper Verlag, München, 2015.
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492057189, Gebunden, 320 Seiten, 22,00 EUR
Aus edem Niederländischen von Gregor Seferens. "Nach meinem Tod", sagte Maarten 't Harts Mutter oft, "kannst du über mich schreiben, was du willst, aber verschone mich, solange ich lebe." Der Sohn, einer…

Ferdinand Bordewijk: Charakter. Roman von Vater und Sohn

Cover: Ferdinand Bordewijk. Charakter - Roman von Vater und Sohn. C. H. Beck Verlag, München, 2007.
C. H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406563720, Gebunden, 362 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Niederländischen von Marlene Müller-Haas. Mit einem Nachwort von Cees Nooteboom. Rotterdam in den dreißiger Jahren. Der ehrgeizige Jacob Katadreuffe arbeitet sich buchstäblich aus der Gosse bis…