Übersicht

Stichwort "Enea Silvio Piccolomini"


2 Bücher

Volker Reinhardt: Pius II. Picolomini. Der Papst, mit dem die Renaissance begann. Eine Biografie

Cover: Volker Reinhardt. Pius II. Picolomini - Der Papst, mit dem die Renaissance begann. Eine Biografie. C. H. Beck Verlag, München, 2013.
C. H. Beck Verlag, München 2013
ISBN 9783406655623, Gebunden, 392 Seiten, 24,95 EUR
Die Karriere des Humanisten Enea Silvio Piccolomini (1405-1464) ist atemberaubend: In nur wenigen Jahren stieg der Verfasser schwül-erotischer Bestseller zum Papst auf, verleugnete sein früheres Leben…

Enea Silvio Piccolomini: Ich war Pius II.. Memoiren eines Renaissancepapstes

Cover: Enea Silvio Piccolomini. Ich war Pius II. - Memoiren eines Renaissancepapstes. Sankt Ulrich Verlag, Augsburg, 2008.
Sankt Ulrich Verlag, Augsburg 2008
ISBN 9783867440462, Gebunden, 447 Seiten, 19,90 EUR
Enea Silvio Piccolomini (1405-1464), einer der bedeutendsten Humanisten und Diplomaten der Frührenaissance, wurde 1458 zum Papst gewählt. Als Pius II. diktierte er seine Memoiren (Commentarii), eine bislang…