Übersicht

Stichwort "Gustav Meyrink"


3 Bücher von insgesamt 5

Simone Stölzel: Nachtmeerfahrten. Die dunkle Seite der Romantik

Cover: Simone Stölzel. Nachtmeerfahrten - Die dunkle Seite der Romantik. Die Andere Bibliothek, Berlin, 2013.
Die Andere Bibliothek, Berlin 2013
ISBN 9783847703389, Gebunden, 350 Seiten, 36,00 EUR
Die Visionen der Romantik haben die europäische Kultur der vermeintlich aufgeklärten Moderne geprägt - so viel epochaler Anfang war nie. Ob in der Philosophie, der Literatur oder der Kunst, die Romantik…

Gustav Meyrink: Der Golem - Ungekürzte Hörfassung, 8 CDs.

Cover: Gustav Meyrink. Der Golem - Ungekürzte Hörfassung, 8 CDs. Ullstein Verlag, Berlin, 2003.
Ullstein Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783550090899, CD, 35,00 EUR
Gelesen von Wolf Euba. Der Golem entstand 1913/14; Buchverlage lehnten das Manuskript ab. Nur der junge Leipziger Verleger Kurt Wolff erkannte dessen Wert. Er veröffentlichte das Buch 1915 und tat damit…

Geisterstunde. Gruselgeschichten. 2 CDs

Cover: Geisterstunde - Gruselgeschichten. 2 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2002.
DHV - Der Hörverlag, München 2002
ISBN 9783899400014, CD, 12,95 EUR
Hatten es Gespenster früher leichter? Als es King Kong, Godzilla und Harry Potter noch nicht gab? Wer sich in Zeiten ohne Zentralheizung kalte Schauer über den Rücken jagen wollte, war mit Geistern und…