Walter de Gruyter Verlag, Berlin/New York 2001
ISBN 9783110139617, Gebunden, 1025 Seiten, 406.99 EUR
[…] Hrsg. v. Joachim-Felix Leonhardt, Hans-Werner Ludwig, Dietrich Schwarze, Erich Straßner. […]
Walter de Gruyter Verlag, Berlin/New York 2001
ISBN 9783110163261, Gebunden, 761 Seiten, 376.31 EUR
[…] Hrsg. v. Joachim-Felix Leonhardt, Hans-Werner Ludwig, Dietrich Schwarze, Erich Straßner. […]
Max Niemeyer Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783484371118, Kartoniert, 106 Seiten, 10.74 EUR
[…] Der vorliegende Band versteht sich als Einführung in die buchwissenschaftliche Forschung und erschießt das Buch als Basis- und Leitmedium in frühneuzeitlichen und modernen Kommunikationssystemen.…
DuMont Verlag, Köln 2001
ISBN 9783770156122, Kartoniert, 282 Seiten, 20.35 EUR
[…] Herausgegeben von Stefan Andriopoulos, Gabriele Schabacher und Eckhard Schumacher. Von Medien sprechen wir alle: Kommunikationsmedien oder Massenmedien, Wahrnehmungs- und Speichermedien,…
Velbrück Verlag, Weilerswist 2001
ISBN 9783934730397, Taschenbuch, 240 Seiten, 25.05 EUR
[…] Sandbothes Plädoyer für eine pragmatische Medienphilosophie läuft auf den Vorschlag hinaus, den fast schon konfessionell anmutenden Glaubensstreit zwischen Medienrealisten und Medienkonstruktivisten…
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518291207, Taschenbuch, 518 Seiten, 17.33 EUR
[…] Die Individualität der Medien ist ein aktueller Beitrag zur Diskussion um die neuen Medien. Unternommen wird der Versuch einer medienwissenschaftlichen Fundierung der Kulturwissenschaften…
Skira Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783854970194, Broschiert, 246 Seiten, 50.00 EUR
[…] Hrsg. von Horst Wenzel, Wilfried Seipel und Gotthart Wunberg. […]
European Photography Verlag, Göttingen 2000
ISBN 9783923283521, Broschiert, 227 Seiten, 24.54 EUR
[…] Herausgegeben von Edith Flusser und Klaus Sander. Alex Bloch teilte mit Vilem Flusser das Schicksal eines nach Brasilien emigrierten Prager Juden. Er war für Flusser der Kritiker par…
Transcript Verlag, Bielefeld 2000
ISBN 9783933127631, Broschiert, 264 Seiten, 19.43 EUR
[…] "Big Brother" kündigt die "reality soap" als ein exemplarisches Unterhaltungsformat der Multimedialität an, das von der Faszination durch den Alltag zehrt. Wenn "reality" zur "soap"…
Wilhelm Fink Verlag, München 2000
ISBN 9783770535019, Kartoniert, 392 Seiten, 39.88 EUR
[…] "Die Stadt der Bilder" geht der Frage nach, in welcher Weise sich Gesellschaft und Bildmedien im Spätmittelalter aufeinander beziehen. Einerseits werden also die medialen Qualitäten…
Hatje Cantz Verlag, Ostfildern 2000
ISBN 9783775790345, Kartoniert, 236 Seiten, 15.24 EUR
[…] Mit Texten von Anette Hüsch, Birgit Schneider, Jan Speckenbach. An der Hochschule für Gestaltung ist in den wenigen Jahren ihres Bestehens eine Reihe von wissenschaftlichen Texten…
Velbrück Verlag, Weilerswist 2000
ISBN 9783934730205, Gebunden, 407 Seiten, 40.39 EUR
[…] Gesellschaften brauchen griffige Formeln zur Selbstbeschreibung. Dazu gehören seit einiger Zeit "Mediengesellschaft" und "Medienkultur". In die Kontroversen um die Begründung und Verwendung…
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783608919295, Gebunden, 220 Seiten, 19.43 EUR
[…] Mediendramaturgie vermittelt zwischen den Wahrnehmungsfähigkeiten der Rezipienten und den Darstellungsmöglichkeiten von Medien. Damit werden Medien weder verdammt noch einfach gelobt,…
Böhlau Verlag, Köln 2000
ISBN 9783412154998, Gebunden, 368 Seiten, 34.77 EUR
[…] Fallgeschichten - vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart hinein - gehen dieser Dauer-Irritation nach und erkunden die Nachtseite der Bibliothek. Hilfestellung geben Bibliothekswissenschaft,…
WUV Universitätsverlag, Wien 2000
ISBN 9783825221126, Gebunden, 342 Seiten, 19.94 EUR
[…] Descartes und Kant bis zu Flusser und Kittler werden historisch und systematisch dargestellt, insoweit sie die Medialität von Denken und Kommunikation behandeln. Ziel ist weder eine…