Übersicht

Stichwort "Landshut"


3 Bücher

Andrea Maria Schenkel: Täuscher. Roman

Cover: Andrea Maria Schenkel. Täuscher - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2013.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783455404296, Gebunden, 240 Seiten, 18,99 EUR
Landshut, 1922: Ein blutiger Doppelmord erschüttert ganz Süddeutschland. Als die ledige Clara Ganslmeier und ihre alte Mutter grausam ermordet in ihrer Wohnung gefunden werden, gerät die kleine bayerische…

Annette Vowinckel: Flugzeugentführungen. Eine Kulturgeschichte

Cover: Annette Vowinckel. Flugzeugentführungen - Eine Kulturgeschichte. Wallstein Verlag, Göttingen, 2011.
Wallstein Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783835308732, Gebunden, 192 Seiten, 19,90 EUR
1931 wurde zum ersten Mal ein Flugzeug entführt: Peruanische Rebellen warfen damit Flugschriften über dem Urwald ab und gaben die Maschine dann der Fluggesellschaft PanAm zurück. Am 11. September 2001…

Anne Siemens: Für die RAF war er das System, für mich der Vater. Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus

Cover: Anne Siemens. Für die RAF war er das System, für mich der Vater - Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus. Piper Verlag, München, 2007.
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492050241, Gebunden, 287 Seiten, 19,90 EUR
Wer sich die ganze Dimension der Geschichte der RAF verdeutlichen will, muss die Perspektive der Opfer berücksichtigen. Diese andere Geschichte des deutschen Terrorismus zeigt uns die ganze Wahrheit…