Übersicht

Stichwort "Mourad Kusserow"


3 Bücher von insgesamt 4

Mourad Kusserow: Schicksal Agadir. Maghrebinische Abenteuer

Cover: Mourad Kusserow. Schicksal Agadir - Maghrebinische Abenteuer. Donata Kinzelbach Verlag, Mainz, 2012.
Donata Kinzelbach Verlag, Mainz 2012
ISBN 9783942490078, Broschiert, 226 Seiten, 19,00 EUR
Der Autor nimmt uns mit auf seinen abenteuerlichen Lebensweg. Seine Berufung ist der Journalismus. Darüber findet er das Land, das ihm Heimat gibt, das schillernd faszinierende Marokko. Die Stadt, in…

Mourad Kusserow: Rüber machen. Eine Kindheit und Jugend in der Sowjetischen Besatzungszone/DDR

Cover: Mourad Kusserow. Rüber machen - Eine Kindheit und Jugend in der Sowjetischen Besatzungszone/DDR. Donata Kinzelbach Verlag, Mainz, 2008.
Donata Kinzelbach Verlag, Main 2008
ISBN 9783927069886, Broschiert, 170 Seiten, 18,00 EUR
Der Autor nimmt den Fall der Mauer in Berlin am 9. November 1989, den er als Redakteur der Deutschen Welle in Köln erlebte, zum Anlass, seine Kindheits- und Jugenderinnerungen - 1945 bis 1954 - in der…

Mohammed Khair-Eddine: Es war einmal ein glückliches Paar. Roman

Cover: Mohammed Khair-Eddine. Es war einmal ein glückliches Paar - Roman. Donata Kinzelbach Verlag, Mainz, 2004.
Donata Kinzelbach Verlag, Mainz 2004
ISBN 9783927069725, Kartoniert, 192 Seiten, 19,00 EUR
Aus dem Französischen von Patricia A. Hladschik. Es war einmal ein glückliches Paar. Sie waren Berber aus den marokkanischen Bergen, wo das Leben noch von den Jahreszeiten und von der Farbe des Himmels…