Übersicht

Stichwort "Franz Hohler"


3 Bücher von insgesamt 14

Franz Hohler: Gleis 4. Roman

Cover: Franz Hohler. Gleis 4 - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2013.
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
ISBN 9783630874203, , 224 Seiten, 17,99 EUR
Eigentlich will Isabelle, die Abteilungsleiterin eines Altersheims, nur zum Flughafen, um einer Freundin in den Urlaub nach Stromboli nachzureisen. Doch dann bricht der höfliche ältere Herr, der ihr am…

Franz Hohler: Der Geisterfahrer. Die Erzählungen

Cover: Franz Hohler. Der Geisterfahrer - Die Erzählungen. Luchterhand Literaturverlag, München, 2013.
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
ISBN 9783630873824, Gebunden, 576 Seiten, 19,99 EUR
Franz Hohler ist keineswegs nur ein Meister der pointierten Kurzprosa, er ist auch der Meister der großen Form, ein herausragender Autor von längeren Erzählungen. In ihnen gelingt Franz Hohler etwas ganz…

Franz Hohler: Spaziergänge.

Cover: Franz Hohler. Spaziergänge. Luchterhand Literaturverlag, München, 2012.
Luchterhand Literaturverlag, München 2012
ISBN 9783630873862, Gebunden, 157 Seiten, 18,99 EUR
"Hochregallager!" Mittags, an einem kalten grauen Märztag, liest Franz Hohler dieses Wort zum ersten Mal. Er könne eines dieser Regale kaufen, legt ihm das Schild nahe, doch er zieht diesem Kauf einen…