Michael Erbe

Michael Erbe, geboren 1940 in Berlin, ist deutscher Historiker und emeritierter Professor für Neuere Geschichte an der Universität Mannheim. Erbe ist Mitglied der Historischen Kommission Berlin.

Michael Erbe: Von Leibniz zu Einstein. Drei Jahrhunderte Wissenschaft in Berlin

Cover: Michael Erbe. Von Leibniz zu Einstein - Drei Jahrhunderte Wissenschaft in Berlin. wjs verlag, Berlin, 2010.
wjs verlag, Berlin 2010
1710 - 1810 - 1910: Mit der Gründung der Akademie im damals noch kleinen, in Sumpf und Sand gebauten Berlin wollte der Kurfürst von Brandenburg, der spätere "König in Preußen", sich auch als Mann von…

Michael Erbe: Revolutionäre Erschütterung und erneuertes Gleichgewicht 1785-1830. Handbuch der Geschichte der Internationalen Beziehungen, Band 5

Cover: Michael Erbe. Revolutionäre Erschütterung und erneuertes Gleichgewicht 1785-1830 - Handbuch der Geschichte der Internationalen Beziehungen, Band 5. Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn, 2004.
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2004
Das groß angelegte "Handbuch der Geschichte der Internationalen Beziehungen" verfolgt das Ziel, die Gesamtheit der Internationalen Beziehungen der Neuzeit systematisch zu durchleuchten, differenziert…