Übersicht

Stichwort "Choreografie"


3 Bücher von insgesamt 11

Andrea Amort: Hanna Berger. Spuren einer Tänzerin im Widerstand

Cover: Andrea Amort. Hanna Berger - Spuren einer Tänzerin im Widerstand . Christian Brandstätter Verlag, Wien, 2010.
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2010
ISBN 9783850331883, Gebunden, 183 Seiten, 29,90 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Hanna Berger zählt aus heutiger Sicht neben Rosalia Chladek und Grete Wiesenthal zu den drei großen österreichischen Tänzerinnen und Choreografinnen der Moderne. Erstmals…

Julie Kavanagh: Nurejew. Die Biografie

Cover: Julie Kavanagh. Nurejew - Die Biografie. Propyläen Verlag, Berlin, 2008.
Propyläen Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783549073476, Gebunden, 990 Seiten, 29,90 EUR
Sein Talent, sein Lebensstil und sein Schicksal machten Rudolf Nurejew (1938 - 1993) weltberühmt. Er revolutionierte das Ballett und wurde sein erster großer Star. Als Mitglied der legendären Kirow-Truppe…

John Neumeier: In Bewegung.

Cover: John Neumeier. In Bewegung. Rolf Heyne Collection, Hamburg, 2008.
Rolf Heyne Collection, München 2008
ISBN 9783899104035, Gebunden, 575 Seiten, 135,00 EUR
"Warum will ich jetzt ein Buch mit meinen Texten veröffentlichen? Normalerweise ist Choreografie meine Ausdrucksform. Aber nach 35 Jahren in Hamburg habe ich auch eine Menge aufgeschrieben: Artikel für…