Übersicht

Stichwort "John Cage"


3 Bücher von insgesamt 13

William H. Gass: Mittellage. Roman

Cover: William H. Gass. Mittellage - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2016.
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498025274, Gebunden, 608 Seiten, 29,95 EUR
Aus dem Englischen von Nikolaus Stingl. Joey Skizzen ist ein kleiner, skurriler Assistenzprofessor für Musik an einer unbedeutenden Universität im Mittleren Westen der USA - erklärter Hypokrit und Menschenfeind,…

Susan Sontag: Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke. Tagebücher 1964-1980

Cover: Susan Sontag. Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke - Tagebücher 1964-1980. Carl Hanser Verlag, München, 2013.
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243408, Gebunden, 560 Seiten, 27,90 EUR
Aus dem Englischen von Kathrin Razum. "Mein Leben ist mein Kapital, das Kapital meiner Imagination", sagte Susan Sontag einmal. Ihre Tagebücher sind Spiegel dieses Selbstverständnisses, das bei ihr auch…

Moritz von Bredow: Rebellische Pianistin. Das Leben der Grete Sultan zwischen Berlin und New York

Cover: Moritz von Bredow. Rebellische Pianistin - Das Leben der Grete Sultan zwischen Berlin und New York. Schott Musik International, Mainz, 2012.
Schott Musik International, Mainz 2012
ISBN 9783795708009, Gebunden, 368 Seiten, 29,99 EUR
Grete Sultan (1906-2005) war eine der ungewöhnlichsten Pianistinnen des 20. Jahrhunderts. Aufgewachsen im jüdischen Großbürgertum Berlins, wurde sie in den 1920er-Jahren zu einer gefeierten Interpretin…