Übersicht

Stichwort "Franz von Assisi"


3 Bücher von insgesamt 7

Gaito Gasdanow: Glück. Novelle

Cover: Gaito Gasdanow. Glück - Novelle. Carl Hanser Verlag, München, 2016.
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446253872, E-Book, 46 Seiten, 2,99 EUR
Aus dem Russischen von Rosemarie Tietze. "Henri Dorin, mein Vater, wurde geboren, um glücklich zu sein", schreibt der fünfzehnjährige André in sein Tagebuch. Er selbst, der die Mutter bei der Geburt verlor,…

Elke Pahud de Mortanges: Unheilige Paare?. Liebesgeschichten, die keine sein durften

Cover: Elke Pahud de Mortanges. Unheilige Paare? - Liebesgeschichten, die keine sein durften. Kösel Verlag, München, 2011.
Kösel Verlag, München 2011
ISBN 9783466370061, Gebunden, 272 Seiten, 17,99 EUR
Beziehung verboten!? Dieses Buch gibt intime Einblicke in die Liebesgeschichten von acht (un)heiligen Paaren: große Kirchenmänner und -frauen, die im Dilemma zwischen Glauben und Eros lebten. Einige ernteten…

Peter Kammerer/Ekkehart Krippendorff/Wolf-Dieter Narr: Franz von Assisi. Zeitgenosse für eine andere Politik

Cover: Peter Kammerer / Ekkehart Krippendorff / Wolf-Dieter Narr. Franz von Assisi - Zeitgenosse für eine andere Politik. Patmos Verlag, Ostfildern, 2008.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2008
ISBN 9783491725201, Gebunden, 178 Seiten, 16,90 EUR
Zur gesellschaftspolitischen Bedeutung des religiösen Revolutionärs Franz von Assisi ragt mit seiner Botschaft zum Beginn der modernen Welt einsam aus seiner Zeit heraus. Er verbreitet eine neue Lebenspraxis,…