Buchautor

Wolf Haas

Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Nach seinem Linguistik-Studium war er zwei Jahre Unilektor in Swansea (Südwales). Für seine Romane wurde er mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Wolf Haas lebt als freier Autor in Wien.
Bücher auf
10 Bücher

Wolf Haas: Eigentum. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2023
ISBN 9783446278332, Gebunden, 160 Seiten, 22.00 EUR
Mein ganzes Leben lang hat mir meine Mutter weisgemacht, dass es ihr schlecht ging. Drei Tage vor dem Tod kam sie mit der Neuigkeit daher, dass es ihr gut ging. Es musste ein Irrtum vorliegen." Mit liebevoll…
🗊 7 Notizen

Wolf Haas: Müll. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2022
ISBN 9783455014303, Gebunden, 288 Seiten, 24.00 EUR
Auf einem der Wiener Mistplätze (dt.: Altstoffsammelzentrum) herrscht strenge Ordnung, bis eines Tages in der Sperrmüllwanne ein menschliches Knie gefunden wird. Schnell tauchen in anderen Wannen weitere…
🗊 6 Notizen

Wolf Haas: Junger Mann. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783455003888, Gebunden, 240 Seiten, 22.00 EUR
Der Dreizehnjährige, der auf die Waage stieg und sich um den Verstand verliebte "Rückwärts durch die Beine betrachtet ist die Welt immer am interessantesten." Dieses Lebensmotto beschert dem jungen Mann…
🗊 3 Notizen

Wolf Haas: Brennerova. 5 CDs. Gelesen vom Autor

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455310184, CD, 19.99 EUR
5 CDs mit 378 Minuten laufzeit. Ob du es glaubst oder nicht. Zuerst wird der Brenner von einem Zehnjährigen bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen.…

Wolf Haas: Brennerova. Simon Brenner. Band 8

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455404999, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Ob du es glaubst oder nicht. Zuerst wird der Brenner von einem Zehnjährigen bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen. Es läuft nämlich gerade ausgesprochen…
🗊 5 Notizen

Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404180, Gebunden, 238 Seiten, 19.90 EUR
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und…
🗊 4 Notizen

Wolf Haas: Der Brenner und der liebe Gott. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455401899, Gebunden, 200 Seiten, 18.99 EUR
Der Brenner, Expolizist und Exdetektiv, hat endlich einen guten Job gefunden. Noch nie im Leben hat er sich so wohlgefühlt. Aber es wäre nicht der Brenner, wenn es lange dauern würde, bis wieder was passiert.…
🗊 7 Notizen

Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783455400045, Gebunden, 225 Seiten, 18.95 EUR
Seit fünfzehn Jahren studiert Vittorio Kowalski wie besessen das Wetter in einem fernen Alpendorf. Er kennt die Hoch-und Tiefwetterlagen eines jeden Datums auswendig, ist mit den täglichen Luftdruckschwankungen,…
🗊 5 Notizen

Wolf Haas: Das ewige Leben. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455025590, Gebunden, 222 Seiten, 17.90 EUR
Große Aufregung in der Sigmund-Freud-Nervenklinik in Graz: Einer der Hoffnungslosen, ein Selbstmörder, ist aus dem Koma noch einmal zum Leben erwacht. Doch warum weigert sich dieser Simon Brenner, ein…
🗊 4 Notizen

Wolf Haas: Wie die Tiere. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2001
ISBN 9783498029616, Gebunden, 224 Seiten, 17.84 EUR
Wien in Aufruhr: Ein verrückter Hundehasser streut im Augarten Hundekekse aus, die mit Stecknadeln gespickt sind. Schon drei Schoßtiere sind an den heimtückischen Leckereien verendet. Hat die perfide…
🗊 3 Notizen