Buchautor

Wolfram Dufner

Stichwort: Diplomaten
Wolfram Dufner, 1926 in Konstanz geboren, studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Von 1952 an diente er im Auswärtigen Dienst auf Posten in Bern, Helsinki, Ottawa, Stockholm und Ankara. Ab 1977 vertrat er die Bundesrepublik als Botschafter in Sambia, Singapur, Malaysia und der Schweiz. Nach der Pensionierung leitete er die Welt-Pfadfinderstiftung in Genf. Heute lebt er in Konstanz. Wolfram Dufner hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter historische Miniaturen "Schwedische Portraits", eine "Geschichte Schwedens" und Jugenderinnerungen im Dritten Reich "Frühe Wegweisungen".
Bücher auf
Stichwort: Diplomaten - 1 Buch

Wolfram Dufner: Ohne Halt bis Bern. Erinnerungen eines Botschafters an die Schweiz

Cover
Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783942951565, Gebunden, 240 Seiten, 19.90 EUR
Wolfram Dufner hat viel von der Welt gesehen. Auf diplomatischen Posten erlebte er Skandinavien, Nordamerika, Afrika und den Fernen Osten. Darüber hinaus hat er mehrere Bücher geschrieben, auch eine "Geschichte…