Wilfried Scharnagl

Wilfried Scharnagl, deutscher Journalist und CSU-Politiker, wurde 1938 geboren. Er studierte Geschichte in München und Frankfurt, und war anschließend Redakteur beim "Freisinger Tagesblatt". Seit 1964 arbeitete er in der CSU-Landesleitung und beim Bayernkurier, dessen Chefredakteur er von 1977 bis 2001 war. Heute nimmt er nach wie vor an Sitzungen der oberen Parteigremien teil und ist Vorstandsmitglied der Hanns-Seidel-Stiftung.

Wilfried Scharnagl: Mein Strauß. Staatsmann und Freund

Cover: Wilfried Scharnagl. Mein Strauß - Staatsmann und Freund. ars una Verlagsgesellschaft, Neuried, 2008.
ars una Verlagsgesellschaft, Neuried 2008
Wilfried Scharnagl, politischer Publizist, gewann sein streitbares konservatives Profil und seine Bekanntheit in der Öffentlichkeit während seiner Jahre beim "Bayernkurier", dessen Chefredakteur er von…