Übersicht

Stichwort "Franz Josef Strauß"


3 Bücher von insgesamt 22

Peter M. Quadflieg: Gerhard Graf von Schwerin (1899-1980). Wehrmachtgeneral - Kanzlerberater - Lobbyist

Cover: Peter M. Quadflieg. Gerhard Graf von Schwerin (1899-1980) - Wehrmachtgeneral - Kanzlerberater - Lobbyist. Schöningh, Paderborn, 2015.
Schöningh, Paderborn 2015
ISBN 9783506782298, Gebunden, 498 Seiten, 58,00 EUR
Gerhard Graf von Schwerin war Freikorpskämpfer und Putschist, diente in der Reichswehr und der Wehrmacht, erhielt höchste Auszeichnungen und brachte es zum General der Panzertruppe. Gleichzeitig geriet…

Peter Siebenmorgen: Franz Josef Strauß. Ein Leben im Übermaß

Cover: Peter Siebenmorgen. Franz Josef Strauß - Ein Leben im Übermaß. Siedler Verlag, München, 2015.
Siedler Verlag, München 2015
ISBN 9783827500809, Gebunden, 768 Seiten, 29,99 EUR
Er war viermal Minister, fühlte sich zum Kanzler berufen, aber das mächtigste Amt blieb ihm versperrt. Und doch: Ohne Franz Josef Strauß wäre die Geschichte der Bundesrepublik eine andere. Seine Karriere…

Horst Möller: Franz Josef Strauß. Herrscher und Rebell

Cover: Horst Möller. Franz Josef Strauß - Herrscher und Rebell. Piper Verlag, München, 2015.
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492056403, Gebunden, 800 Seiten, 39,99 EUR
Er wurde verehrt und geliebt, gehasst und bekämpft - nur gleichgültig ließ Franz Josef Strauß niemanden. Unzweifelhaft ist er einer der Politiker, die die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland geprägt…