Übersicht

Stichwort "CSU"


3 Bücher von insgesamt 30

Peter Müller: Der Machtkampf. Seehofer und die Zukunft der CSU - Ein Spiegel-Buch

Cover: Peter Müller. Der Machtkampf - Seehofer und die Zukunft der CSU - Ein Spiegel-Buch. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2016.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2016
ISBN 9783421047434, Gebunden, 304 Seiten, 19,99 EUR
Intrigen, Selbstzweifel und Größenwahn - der Machtkampf hinter den Kulissen der CSU Die CSU steht vor einem entscheidenden Einschnitt: Parteichef Horst Seehofer hat angekündigt, spätestens im Jahr 2018…

Stefan März: Alfons Goppel. Landesvater zwischen Tradition und Moderne

Cover: Stefan März. Alfons Goppel - Landesvater zwischen Tradition und Moderne. Friedrich Pustet Verlag, Regensburg, 2016.
Friedrich Pustet Verlag, Regensburg 2016
ISBN 9783791727882, Taschenbuch, 144 Seiten, 12,95 EUR
Alfons Goppel diente 16 Jahre lang als Ministerpräsident des Freistaates Bayern und prägte damit eine Ära. Seine Regierungszeit zwischen 1962 und 1978 war gezeichnet vom tiefgreifenden Wandel des zunächst…

Peter Siebenmorgen: Franz Josef Strauß. Ein Leben im Übermaß

Cover: Peter Siebenmorgen. Franz Josef Strauß - Ein Leben im Übermaß. Siedler Verlag, München, 2015.
Siedler Verlag, München 2015
ISBN 9783827500809, Gebunden, 768 Seiten, 29,99 EUR
Er war viermal Minister, fühlte sich zum Kanzler berufen, aber das mächtigste Amt blieb ihm versperrt. Und doch: Ohne Franz Josef Strauß wäre die Geschichte der Bundesrepublik eine andere. Seine Karriere…