Buchautor

Werner Kofler

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Werner Kofler wurde 1947 in Villach geboren. Eine Lehrerausbildung in Klagenfurt brach er nach vier Jahren ab. Anschließend ging er auf Reisen und war in den verschiedensten Berufen tätig. Ab 1968 arbeitete er als freier Schriftsteller in Wien. Zahlreiche Buchpublikationen (etwa "Die Zerstörung der Schneiderpuppe", 1999), Bühnenstücke und Hörspiele. Werner Kofler wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Österreichischen Würdigungspreis für Literatur 1990 und dem Arno-Schmidt-Preis 1996/97. Werner Kofler starb 2011 in Wien.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 1 Buch

Werner Kofler: Werner Kofler. Texte und Materialien

Cover
Sonderzahl Verlag, Wien 2000
ISBN 9783854491675, Broschiert, 231 Seiten, 20.96 EUR
Herausgegeben von Klaus Amann. Mit Beiträgen von Klaus Amann, Antonio Fian, Ingram Hartinger und anderen und zahlreichen Abbildungen.