Buchautor

Walter Kälin

Stichwort: Grundrechte
Walter Kälin, geboren 1951 in Zürich, ist seit 1988 ordentlicher Professor für Staats- und Völkerrecht an der Universität Bern. Zu seinen Arbeits- und Forschungsschwerpunkte zählen unter anderem Flüchtlingsrecht und internationaler Menschenrechtsschutz. 1991/92 war er Spezialberichterstatter der UNO-Menschenrechtskommission für Kuwait unter irakischer Besatzung und ab 2003 Mitglied des UNO-Menschenrechtsausschusses. Seit 2004 dient er als Repräsentant des Unix-Generalsekretärs für die Menschenrechte intern Vertriebener.
Bücher auf
Stichwort: Grundrechte - 1 Buch

Walter Kälin: Grundrechte

Cover
Stämpfli Verlag, Bern 2007
ISBN 9783727207907, Kartoniert, 520 Seiten, 57.00 EUR
Dieses Lehrbuch vermittelt einen Überblick über die Grundrechte und deckt jene Gebiete ab, die im universitären Unterricht zum Pflichtstoff zählen. In einem ersten Teil werden die allgemeinen Grundrechtslehren…
Stichwörter