Buchautor

Uwe Schmitt

Stichwort: Tokio
Uwe Schmitt, 1955 in Frankfurt am Main geboren, war professioneller Jazzmusiker, bevor er Journalist wurde. 1985 Eintritt in die Feuilletonredaktion der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. Von 1990 bis 1997 deren Ostasienkorrespondent mit Sitz in Tokyo. 1995 ausgezeichnet mit dem Joseph-Roth-Preis für internationale Publizistik; 1997 Theodor-Wolff-Preis. Nach einer Zwischenstation in Berlin wechselte er 1999 zur »Welt« als Korrespondent für Nordamerika.
Bücher auf
Stichwort: Tokio - 1 Buch

Uwe Schmitt: Tokyo Tango. Ein japanisches Abenteuer

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783821844992,                          , 323 Seiten, 22.50 EUR
Nirgends auf der Welt kann man heute einen vergleichbaren Kulturschock erleben. Japan ist anders. Doch wie ist Japan? Was stellen wir uns denn vor? Japaner sind arbeitssüchtig und nehmen aus Pflichtgefühl…
Stichwörter