Buchautor

Sutan Takdir Alisjahbana

Sutan Takdir Alisjahbana wurde 1908 auf Sumatra geboren. Der Philosoph, Linguist, Romancier und Lyriker war einer der bedeutendsten Intellektuellen Indonesiens, Begründer der ersten modernen Literaturzeitschrift seines Landes, Mitglied des ersten Parlaments (1945-49), Professor und Universitätsrektor und Begründer des modernen Indonesisch. Nach dem Tod seiner beiden ersten Ehefrauen war er mit der deutschen Journalistin Margret Axer verheiratet. Er starb 1994 in Jakarta.
1 Buch

Sutan Takdir Alisjahbana: Verlieren und gewinnen. Roman

Cover
Mitteldeutscher Verlag, Halle 2017
ISBN 9783954629169, Gebunden, 600 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Indonesischen von Heinrich Seemann. Das epische Drama, das während des Zweiten Weltkriegs in Asien spielt, erzählt die Geschichte des japanischen Offiziers Okura, des indonesischen Nationalisten…