Steven Naifeh

Steven Naifeh, geboren 1952 in Teheran, studierte Geschichte an der Harvard Law School und Kunstgeschichte in Princton. Er schreibt für zahlreiche Kunstmagazine und ist ein gefragter Dozent an mehreren Museen, u.a. an der National Gallery of Art. Zusammen mit Gregory White Smith hat er mehrere Bücher über Malerei und Kunst geschrieben, u.a. "Jackson Pollock", für das sie den Pulitzer Preis erhielten.

Steven Naifeh/Gregory White Smith: Van Gogh. Sein Leben

Cover: Steven Naifeh / Gregory White Smith. Van Gogh - Sein Leben. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Jendricke, Christa Prummer-Lehmair, Sonja Schuhmacher und R. Seuß. Nach vielen Jahrzehnten liegt endlich eine große, bahnbrechende, opulent illustrierte Biografie Vincent…