Buchautor

Stephan Russ-Mohl

Stichwort: Facebook
Stephan Ruß-Mohl, geboren 1950, ist Professor für Journalismus und Medienmanagement an der Universität Lugano. Dort leitet er auch das European Journalism Observatory. Von 1985 bis 2001 war er Publizistik-Professor an der FU Berlin und dort für den Studiengang Journalisten-Weiterbildung und für das Journalisten-Kolleg verantwortlich. Journalistische Tätigkeit u.a. für die Neue Zürcher Zeitung und führende deutsche Printmedien. Forschungsfelder: Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Journalismus, Redaktionsmanagement; vergleichende Journalismus-Forschung (insbesondere: Deutschland, USA, Schweiz, Italien); Medien-Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit für Medienunternehmen; Wirtschaftsberichterstattung.
Bücher auf
Stichwort: Facebook - 1 Buch

Stephan Russ-Mohl: Die informierte Gesellschaft und ihre Feinde. Warum die Digitalisierung unsere Demokratie gefährdet

Cover
Herbert von Halem Verlag, Köln 2017
ISBN 9783869622743, Gebunden, 368 Seiten, 23.00 EUR
Fake News, Halbwahrheiten, Konspirationstheorien - die Ausbreitung von Desinformation in der digitalisierten Welt, insbesondere in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, wird immer mehr zur Bedrohung…