Steffen Siegel

Steffen Siegel, geboren 1976, studierte an den Universitäten Konstanz und Lyon Kunst- und Medienwissenschaft, Literatur und Philosophie. An der Humboldt-Universität zu Berlin wurde er mit der Arbeit "Tabula. Figuren der Ordnung um 1600" promoviert, die 2009 im Akademie-Verlag Berlin erschienen ist. Seit 2005 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Steffen Siegel lebt in Berlin.

Steffen Siegel: Tabula. Figuren der Ordnung um 1600

Cover: Steffen Siegel. Tabula - Figuren der Ordnung um 1600. Akademie Verlag, Berlin, 2009.
Akademie Verlag, Berlin 2009
Wissen, so lautet die unausgesprochene Maxime der Humanisten und Polyhistoren der Frühen Neuzeit, kann man nie genug erwerben. Riesige Bibliotheken und Kunstkammern sowie voluminöse Abhandlungen, Geschichtswerke…