Stanley Moss

Stanley Moss, geboren 1925, studierte Moss am Trinity College und in Yale und lehrte Englisch in Rom und Barcelona. Im Zweiten Weltkrieg diente er in der Navy. Im Jahre 1977 gründete Moss den Verlag Sheep Meadow Press, der keine Gewinne abwerfen soll und sich auf die Veröffentlichung von Werken der Poesie und der schönen Künste konzentriert. Hierbei liegt ein besonderes Gewicht auf der Veröffentlichung von ausländischen Poeten in Übersetzungen. Seinen Lebensunterhalt bestreitet Moss hauptsächlich als Kunsthändler von Alten Meistern aus Spanien und Italien. Er lebt in Riverdale und Clinton Corners, New York State. (Mit Material aus der Wikipedia)

Stanley Moss: Stanley Moss: Gedichte.

Cover: Stanley Moss. Stanley Moss: Gedichte. Carl Hanser Verlag, München, 2010.
Carl Hanser Verlag, München 2010
Aus dem Amerikanischen von Hans Magnus Enzensberger. Der in Amerika und Europa geschulte Poet lehrt mit seinen großräumigen Gedichten das Staunen. Seine streunende Lust an den Dingen, an allem Unvollkommenen…