Sian Rees

Sian Rees ist in Cornwall als Tochter einer Familie von Seefahrern und Bootsbauern geboren. Nach ihrem Geschichtsstudium lebte sie einige Jahre im Ausland. Dort wurde sie auch erstmals auf die "Lady Julian" aufmerksam. Später entdeckte sie, dass sie mit einer der Frauen auf dem Schiff entfernt verwandt ist. "Das Freudenschiff" ist ihr erstes Buch.

Sian Rees: Das Freudenschiff. Die wahre Geschichte von einem Schiff und seiner weiblichen Fracht im 18. Jahrhundert

Cover: Sian Rees. Das Freudenschiff - Die wahre Geschichte von einem Schiff und seiner weiblichen Fracht im 18. Jahrhundert. Europa Verlag, München, 2001.
Europa Verlag, Hamburg 2001
Aus dem Englischen von Karin Dufner. "Das Freudenschiff" erzählt die außergewöhnliche, aber wahre Geschichte von dem ersten Schiff, dessen Fracht das Besiedeln der britischen Kolonien in Australien unterstützen…