Buchautor

Shichiro Fukazawa

Shichirō Fukazawa, geboren 1914 in Isawa, Japan, war Schriftsteller und Musiker. Er lernte früh klassisches Gitarrenspiel und trat als Gitarrist in das Nichigeki-Theater in Tokio ein. Nach der Rückkehr in seine Heimatstadt begann er zu schreiben. Mit seiner Erzählung "Die Narayama-Lieder" (1956), für die er den Chūō-kōron-Nachwuchspreis erhielt, wurde er zu einem der berühmtesten Autoren Japans, weitere Auszeichnungen folgten. Mitte der Siebzigerjahre zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück, 1987 starb er in Shōbu.
Bücher auf
1 Buch

Shichiro Fukazawa: Die Narayama-Lieder

Cover
Unionsverlag, Zürich 2021
ISBN 9783293005747, Gebunden, 128 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Japanischen und mit einem Nachwort zur Übersetzung von Thomas Eggenberg. Mit einem Nachwort von Eduard Klopfenstein. Im abgelegenen, rauen japanischen Hochland beherrscht die archaische Natur…
Stichwörter