Buchautor

Shaun Tan

Stichwort: Kanne
Shaun Tan, geboren 1974 in Freemantle, Perth in Australien, ist in seiner Heimat als Schriftsteller und Illustrator bereits hoch gerühmt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem New South Wales Premier's Literary Award für die Graphic Novel "Ein neues Land". 2011 erhielt er den Astrid-Lindgren-Preis für Kinder- und Jugendliteratur, der mit fünf Millionen Kronen (etwa 557.000 Euro) die höchstdotierte Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur ist.
Bücher auf
Stichwort: Kanne - 1 Buch

Shaun Tan: Die Fundsache. Eine Geschichte für alle, die Wichtigeres zu tun haben. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783551517258, Gebunden, 32 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Englischen von Eike Schönfeld. Hätte er nicht zufällig am Strand nach Kronkorken gesucht, wäre ihm das seltsam aussehende Ding überhaupt nicht aufgefallen. Hat sich vermutlich verlaufen, sagt…