Buchautor

Shady Lewis

Shady Lewis wurde 1978 in Ägypten in eine Familie koptischer Christen geboren. 2006 kam er als Einwanderer nach London und arbeitete mehr als zehn Jahre im sozialen Dienst der Stadtverwaltung. Die Erfahrung, dass selbst die im öffentlichen Dienst arbeitenden Migranten ihren Mitmenschen oft nicht helfen können, führte zu seinem Roman "Auf dem Nullmeridian". Er hat Psychologie studiert, sein Schwerpunkt liegt heute auf der Analyse der psychologischen Struktur des politischen Diskurses in der arabischen Welt.
Bücher auf
1 Buch

Shady Lewis: Auf dem Nullmeridian. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783455015720, Gebunden, 224 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Arabischen von Günther Orth. Dieser Roman aus Ägypten erzählt davon, was es heißt, weder ankommen noch zurückkehren zu können. Ein Ägypter lebt als Immigrant in London. Er arbeitet in der Wohnraumbehörde…