Buchautor

Sebastian Barry

Stichwort: Osteraufstand
Sebastian Barry wurde 1955 in Dublin als Sohn der irischen Schauspielerin Joan O'Hara geboren. Der heute in County Wicklow, Irland, lebende Romanautor, Dramatiker und Dichter wurde für seinen zuletzt erschienenen Roman "The Secret Scripture" für den Man Booker Price nominiert. Er setzt sich in seinen Romanen mit der Irischen Unabhängigkeitsbewegung und Revolution auseinander.
Bücher auf
Stichwort: Osteraufstand - 1 Buch

Sebastian Barry: Ein langer, langer Weg. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783869306636, Gebunden, 368 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Willie Dunne ist gerade neunzehn, als er in den Krieg zieht. Von Politik versteht er nicht viel, auch von der…
🗊 3 Notizen