Buchautor

Russell Banks

Stichwort: Gefängnis
Russell Banks wurde 1940 in New Hampshire geboren, arbeitete als Schuhverkäufer und Klempner, fing an zu malen, studierte und lebt heute als freier Schriftsteller und Dozent in Princeton, New Jersey. Für sein umfangreiches Werk hat er zahlreiche Preise und Stipendien erhalten, u. a. den John-Dos-Passos-Preis. Sein Roman "John Brown, mein Vater" wurde für den PEN/Faulkner Award sowie für den Pulitzerpreis nominiert.
Bücher auf
Stichwort: Gefängnis - 1 Buch

Russell Banks: Verstoßen. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783895611223, Gebunden, 544 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Barbara Christ. The Kid, ein einsamer junger Mann, kommt wegen einer Dummheit ins Gefängnis. Nachdem er seine kurze Haftstrafe abgebüßt hat, wird er während der Bewährungszeit…