Buchautor

Roger Fritz

Roger Fritz, geboren 1936 in Mannheim, gestorben 2021 in München, war ein deutscher Schauspieler, Filmemacher und Fotograf. Fritz inszenierte mehrere Filme und Fernsehserien, z. B. Die schöne Marianne mit Hannelore Elsner und Iris Berben. 1971 spielte Roger Fritz die Hauptrolle in der italienischen Fernsehserie Blutige Straße (Nessuno deve sapere) neben Stefania Casini. Mit Rainer Werner Fassbinder arbeitete er an verschiedenen Filmen wie z. B. Berlin Alexanderplatz und Lili Marleen und verfasste ein Buch über Fassbinders letzten Film Querelle.
Bücher auf
1 Buch

Roger Fritz: Boulevard der Eitelkeiten. Fotografien und Erinnerungen

Cover
Schirmer und Mosel Verlag, München 2022
ISBN 9783829609357, Gebunden, 320 Seiten, 34.00 EUR
Luchino Visconti, Paul Bowles, Romy Schneider - all diese Berühmtheiten gekannt zu haben war das Privileg des Münchener Fotografen Roger Fritz. Dabei hat der Ausnahme-Bildreporter, der auch Schauspieler,…