Robert Warshow

Robert Warshow wurde 1917 in New York als Sohn eines russisch-jüdischen Einwanderers geboren. Er studierte Literatur in Michigan und diente im Zweiten Weltkrieg als Code-Knacker. Nach dem Krieg schrieb er für "Commentary" und die "Partisan Review" und wurde zu einem der bedeutendsten Filmkritiker und Kulturtheoretiker. Robert Warshow starb 1955 in New York.

Robert Warshow: Die unmittelbare Erfahrung. Filme, Comics, Theater und andere Aspekte der Populärkultur

Cover: Robert Warshow. Die unmittelbare Erfahrung - Filme, Comics, Theater und andere Aspekte der Populärkultur. Vorwerk 8 Verlag, Berlin, 2014.
Vorwerk 8 Verlag, Berlin 2014
Aus dem Amerikanischen von Thekla Dannenberg. Geprägt von den intellektuellen Debatten und ideologischen Gräben der Dreißiger, den Auseinandersetzungen zwischen den kommunistischen Volksfront-Bewegungen…