Robert Harris

Robert Harris, 1957 in Nottingham geboren, arbeitete nach seinem Geschichtsstudium in Cambridge als BBC-Reporter und politischer Redakteur des "Observer". Mit "Vaterland" gelangte er 1992 in die internationalen Bestsellerlisten. Robert Harris ist heute ständiger Kolumnist bei der "Times". Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in einem alten Pfarrhaus in Kintbury bei London.

Robert Harris: Dictator. Roman

Cover: Robert Harris. Dictator - Roman. Heyne Verlag, München, 2015.
Heyne Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Wolfgang Müller. Cicero, größter Redner seiner Zeit, weilt mit seinem Sekretär Tiro im Exil. Da er seinen politischen Feind Caesar zu unterstützen verspricht, kann er nach Rom zurückkehren,…

Robert Harris: Intrige. Roman

Cover: Robert Harris. Intrige - Roman. Heyne Verlag, München, 2013.
Heyne Verlag, München 2013
Aus dem Amerikanischen von Wolfgang Müller. Am 22. Dezember 1894 wird der französische Hauptmann Alfred Dreyfus wegen Landesverrat zu lebenslanger Haft verurteilt und verbannt. Ein Justizirrtum, wie er…

Robert Harris: Angst. Thriller

Cover: Robert Harris. Angst - Thriller. Heyne Verlag, München, 2011.
Heyne Verlag, München 2011
Aus dem Englischen von Wolfgang Müller. Zusammen mit seinem Partner, einem Investmentbanker, hat der geniale Wissenschaftler Alex Hoffmann eine revolutionäre Form des algorithmischen Aktienhandels entwickelt.…

Robert Harris: Titan. Roman

Cover: Robert Harris. Titan - Roman. Heyne Verlag, München, 2009.
Heyne Verlag, München 2009
Aus dem Englischen von Wolfgang Müller. Rom im Jahr 63 v. Chr.: Cicero ist endlich Konsul. Im Wahlkampf hat er sich gegen den korrupten Patrizier Catilina durchgesetzt. Aber zur Verwirklichung seiner…

Robert Harris: Ghost. Roman

Cover: Robert Harris. Ghost - Roman. Random House, München, 2007.
Random House, München 2007
Aus dem Englischen von Wolfgang Müller. Niemand zuvor hat Großbritannien so lange regiert wie Premierminister Adam Lang. Nun ist er aus dem Amt geschieden, und alle Welt erwartet sehnsüchtig die Memoiren…

Robert Harris: Pompeji. 2 CDs

Cover: Robert Harris. Pompeji - 2 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2006.
DHV - Der Hörverlag, München 2006
Laufzeit 133 Minuten. Hörspielbearbeitung und Regie: Sven Stricker. Sprecher: Peter Fricke, Patrick Bach und andere. Im Sommer des Jahres 79 n. Chr. kommen die Reichen und Schönen wieder aus Rom nach…

Robert Harris: Imperium. Roman

Cover: Robert Harris. Imperium - Roman. Heyne Verlag, München, 2006.
Heyne Verlag, München 2006
Aus dem Englischen von Wolfgang Müller. Ein unbekannter junger Anwalt, hochintelligent, sensibel und enorm ehrgeizig betritt das Zentrum der Macht. Er hat nur ein Ziel: Er will nach ganz oben. Der Fall…

Robert Harris: Pompeji. Roman

Cover: Robert Harris. Pompeji - Roman. Heyne Verlag, München, 2003.
Heyne Verlag, München 2003
Aus dem Englischen von Christel Wiemken. Im Sommer des Jahres 79 n. Chr. kommen wie eh und je die Reichen und Schönen aus Rom in den Süden, um in ihren Villen am Meer Feste zu feiern und Intrigen zu spinnen.…