Buchautor

Richard David Precht

Rubrik: Literatur
Richard David Precht, geboren 1964, lebt als Schriftsteller und Publizist in Köln. Er promovierte 1994 an der Universität Köln. Für seine journalistische Arbeit erhielt er mehrere Auszeichnungen. Bisher veröffentlichte er ein essayistisches Sachbuch "Noahs Erbe" (1997) und gemeinsam mit seinem Bruder Georg den Roman "Das Schiff im Noor" (1999).
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Richard David Precht: Lenin kam nur bis Lüdenscheid. Meine kleine deutsche Revolution

Cover
Claassen Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783546003810, Gebunden, 352 Seiten, 18.00 EUR
Die Biografie eines Jahrzenhts - erzählt als Familiengeschichte. Richard David Precht führt durch seine linke Kindheit in den Siebzigern.

Richard David Precht: Die Kosmonauten. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462032161, Gebunden, 383 Seiten, 22.90 EUR
Dezember 1990: Nach Mauerfall und Vereinigung scheint die Geschichte kurz den Atem anzuhalten. Georg und Rosalie, zwei Mittzwanziger, die sich in Köln trafen, kommen nach Berlin-Mitte, um ihre Liebe und…