Buchautor

Riccardo Nicolosi

Stichwort: Petrinische Epoche
Riccardo Nicolosi, 1965 in Rom geboren, studierte dort Slavistik, Germanistik, Italianistik und Geschichte. 1996 nahm er sein Promotionsstudium an der Universität Hamburg auf. Von 1995 bis 1999 war der Autor als Erzieher für geistig Behinderte tätig. Seit 1999 arbeitet er an der Universität Konstanz, zur Zeit - nach Abschluss seiner Promotion 2001 an der Universität Hamburg - als wissenschaftlicher Assistent.
Bücher auf
Stichwort: Petrinische Epoche - 1 Buch

Riccardo Nicolosi: Die Petersburg-Panegyrik. Russische Stadtliteratur im 18. Jahrhundert

Cover
Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783631381274, Broschiert, 208 Seiten, 35.30 EUR
"Petersburg-Panegyrik" bezeichnet die Tradition der epideiktischen Stadtdarstellung, die im 18. Jahrhundert einen wesentlichen Beitrag zur Herausbildung der kulturellen Semantik der neuen Zarenresidenz…