Reinhard Kleist

Reinhard Kleist wurde 1970 in Hürth bei Köln geboren. Nach dem Studium an der Fachhochschule für Grafik und Design in Münster zog Kleist nach Berlin, wo er heute lebt und arbeitet.

Reinhard Kleist: Der Traum von Olympia. Die Geschichte von Samia Yusuf Omar

Cover: Reinhard Kleist. Der Traum von Olympia - Die Geschichte von Samia Yusuf Omar. Carlsen Verlag, Hamburg, 2015.
Carlsen Verlag, Hamburg 2015
Die Sprinterin Samia Yusuf Omar vertrat Somalia bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Sie wurde jedoch von islamischen Extremisten bedroht, die ablehnen, dass Frauen Sport treiben. In der Hoffnung,…

Reinhard Kleist: Der Boxer. Die Überlebensgeschichte des Hertzko Haft

Cover: Reinhard Kleist. Der Boxer - Die Überlebensgeschichte des Hertzko Haft. Carlsen Verlag, Hamburg, 2012.
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
Reinhard Kleist erzählt das unglaubliche, aber wahre Leben des jüdischen Boxers Hertzko Haft, der im Konzentrationslager von seinen Bewachern zum Faustkampf gezwungen wurde und daraus seine Überlebensstrategie…

Reinhard Kleist: Castro.

Cover: Reinhard Kleist. Castro. Carlsen Verlag, Hamburg, 2010.
Carlsen Verlag, Hamburg 2010
Unter Mitarbeit von Volker Skierka. In seinem neuen Buch beschäftigt sich Reinhard Kleist mit Kuba, einem der letzten Außenposten des real existierenden Sozialismus. Genauer gesagt mit dem "Maximo Lider"…

Reinhard Kleist: The Secrets of Coney Island.

Cover: Reinhard Kleist. The Secrets of Coney Island. Edition 52, Wuppertal, 2007.
Edition 52, Wuppertal 2007
In seinem neuen Autoren-Comic erzählt Reinhard Kleist von den Schicksalen der Bewohner des verlorenen Vergnügungsparks Coney Island. Gerade konnte man in verschiedenen Zeitungen lesen, dass die Tage des…

Reinhard Kleist: Johnny Cash. I see a darkness

Cover: Reinhard Kleist. Johnny Cash - I see a darkness. Carlsen Verlag, Hamburg, 2006.
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
Mit schwarz-weiss-Abbildungen. Das Leben einer Legende. Johnny Cash, der am 12. September 2003 im Alter von 72 Jahren starb, war von Anfang an eine Ausnahme im Musikgeschäft. Er ging stets seinen eigenen…