Buchautor

Ralph Giordano

Stichwort: Shoah
Ralph Giordano wurde 1923 in Hamburg geboren. Weil seine Mutter Jüdin war, fiel die Familie unter die NS-Rassengesetze. Es folgten Flucht in die Illegalität und Befreiung durch die Briten am 4. Mai 1945 in Hamburg. Danach arbeitete Giordano als Journalist, Fernsehdokumentarist und Schriftsteller. Er ist Autor zahlreicher Bestseller, darunter "Die Bertinis".
Bücher auf
Stichwort: Shoah - 1 Buch

Ralph Giordano: Erinnerungen eines Davongekommenen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
ISBN 9783462037722, Gebunden, 432 Seiten, 19.90 EUR
Dass er als Sohn einer jüdischen Mutter davonkommen würde, war unwahrscheinlich. Wie er dennoch davonkam, und das immer wieder, darüber legt der Journalist, Fernsehautor und Schriftsteller Ralph Giordano…
🗊 3 Notizen