Buchautor

Ralf Höller

Stichwort: Landauer, Gustav
Ralf Höller, geboren 1960, ist Historiker, Journalist und Buchautor. Er schreibt für verschiedene Literaturzeitschriften und Tages- und Wochenzeitungen. In seiner journalistischen  Arbeit konzentriert er sich auf Länder Mittel-, Ost- und Südosteuropas. Außerdem ist er Mitarbeiter der Lettischen Presseschau.
Bücher auf
Stichwort: Landauer, Gustav - 1 Buch

Ralf Höller: Das Wintermärchen. Schriftsteller erzählen die bayerische Revolution und die Münchner Räterepublik1918/1919

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2017
ISBN 9783893202218, Kartoniert, 320 Seiten, 20.00 EUR
Ralf Höller lässt die damals in München lebenden Schriftsteller die Geschichte dieser Revolution erzählen. Rainer Maria Rilke war glühender Anhänger, Thomas Mann zwischen den Extremen hin- und hergerissen,…