Buchautor

Peter Watson

Stichwort: Intellektuelle
Peter Watson, geboren 1943, studierte an den Universitäten von Durham, London und Rom. Er war stellvertretender Herausgeber von "New Science" und arbeitete vier Jahre lang für die "Sunday Times" und war Korrespondent in New York für die "Times". Er hat bisher dreizehn Bücher veröffentlicht und war an einigen TV-Produktion zum Thema Kunst beteiligt.
Bücher auf
Stichwort: Intellektuelle - 1 Buch

Peter Watson: Der deutsche Genius. Eine Geistes- und Kulturgeschichte von Bach bis Benedikt XVI.

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2010
ISBN 9783570010853, Gebunden, 1023 Seiten, 49.99 EUR
Peter Watson beschreibt die deutsche Geistes- und Kulturgeschichte vom Ende des Barock bis zur Gegenwart. Eine Zeitspanne, in der sich die politisch zersplitterte "späte Nation" zur Maßstab setzenden…