Peter Paulig

Peter Paulig, geboren 1932, ist Reformpädagoge. Nach einer kaufmännischen Lehre studierte Paulig an der Pädagogischen Akademie in Dortmund, arbeitete dann neun Jahre als Lehrer und wurde 1966 Schulleiter einer Versuchsschule in Münster. Nebenberuflich studierte er ab 1966 an der Universität Münster, promovierte 1972 und habilitierte sich 1976. 1977 erhielt er den Ruf an die Uni Eichstätt. Lange Zeit war er Vorsitzender des Bundesverbandes "Aktion Humane Schule e. V.".

Peter Paulig: Das Kinderversteherbuch. Alles, was Eltern wissen wollen

Cover: Peter Paulig. Das Kinderversteherbuch - Alles, was Eltern wissen wollen. Pattloch Verlag, München, 2009.
Pattloch Verlag, München 2009
Peter Paulig weiß, was Kinder für ihre Entwicklung unbedingt brauchen. Er kennt die Geheimnisse guter Erziehung und glücklicher Kinder. In seinem Lese- und Lernbuch für junge Eltern macht er Mut zur Erziehung.…