Paul Theroux

Paul Theroux wurde 1941 in Massachusetts/USA geboren. Er veröffentlichte mehrere Romane, Kurzgeschichtensammlungen und Reiseberichte.

Paul Theroux: Hotel Honolulu. Stories

Cover: Paul Theroux. Hotel Honolulu - Stories. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2016.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2016
Aus dem englischen von Theda Krohm-Linke. Das Hotel Honolulu auf Hawaii, nicht weit vom Strand, hat seine besten Tage lange hinter sich. Achtzig Zimmer - achtzig Gäste - achtzig Geschichten: ein eigenes…

Paul Theroux: Der Fremde im Palazzo d'Oro. Roman

Cover: Paul Theroux. Der Fremde im Palazzo d'Oro - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2015.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
Aus dem Englischen von Gregor Hens. Taormina, Sizilien, Sommer 1962: Als ein junger Amerikaner auf Italienreise ein faszinierendes Paar kennenlernt, beschließt er, länger in dem malerischen Küstenort…

Paul Theroux: Tief im Süden. Reisen durch ein anderes Amerika

Cover: Paul Theroux. Tief im Süden - Reisen durch ein anderes Amerika. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2015.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
Mit Fotografien von Steve McCurry. Paul Theroux hat die ganze Welt bereist - Afrika, Indien, Ozeanien sind ihm vertraut. In "Tief im Süden" begibt er sich auf neues Terrain: Erstmals erkundet er sein…

Paul Theroux: Mein anderes Leben.

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2000
Aus dem Amerikanischen von Dirk van Gunsteren. Paul Theroux schlüpft in diesem autobiografischen Roman in die Rolle des Ich-Erzählers und treibt ein Vexierspiel: Wo endet das Biografische? Wo beginnt…