Patrick Hocke

Patrick Hocke, geboren 1980 in München, studierte Kommunikationswissenschaften in Rom und Berlin. Er arbeitet heute im Online-Bereich eines privaten Berliner Radiosenders. Michael Ende hat er gut gekannt. Als begeisterter Anhänger der phantastischen Literatur beschäftigte er sich intensiv mit dem Buch "Die unendliche Geschichte" und der Welt Phantasiens mit all ihren wundersamen Geschöpfen und magischen Landschaften.

Patrick Hocke / Roman Hocke: Michael Ende: Die unendliche Geschichte - Das Phantasien-Lexikon

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2009
ISBN 9783522200509, Gebunden, 253 Seiten, 18.00 EUR
"Die unendliche Geschichte" - ein Welterfolg, der noch heute die Leser begeistert und in ihnen die Sehnsucht weckt, selbst ins Reich der Phantasie zu reisen. Wie aber sich orientieren in einem Land ohne…