Buchautor

Parker Bilal

Parker Bilal ist das Pseudonym, unter dem der britisch-sudanesische Autor Jamal Mahjoub als Krimiautor schreibt. Geboren 1960 in London, wuchs Mahjoub in Khartum im Sudan auf, der Heimat seines Vaters. Auf Deutsch erschienen unter anderem die Romane "Der Sternenseher" und "Die Stunde der Zeichen". Nach vielen Jahren im dänischen Aarhus lebt Mahjoub nun in Barcelona.
2 Bücher

Parker Bilal: London Burning. Crane und Drake ermitteln

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783499002182, Kartoniert, 496 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Thiesmeier. Auf der einen Seite Salafisten, auf der anderen rechte "Bürgerwehren" - und die Presse peitscht sie auf.Als Kommissar Calil Drake frühmorgens zu einer Baustelle…

Parker Bilal: Die dunklen Straßen von Kairo. Kriminalroman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
ISBN 9783499257650, Kartoniert, 443 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Karolina Fell. Im Sudan war er Kriminalkommissar. Bis die Islamisten seine Familie ermordeten. Nun hält Makana sich als Detektiv in Kairo mühsam über Wasser. Sein neuer Klient indes…