Buchautor

Paolo Flores d'Arcais

Stichwort: Ratzinger, Joseph
Paolo Flores D'Arcais wurde 1944 in Cervignano del Friuli, Italien, geboren. Er promovierte über Adam Smith und Karl Marx und forscht heute an der philosophischen Fakultät der La Sapienza Universität in Rom. Er ist Herausgeber der Zeitschrift MicroMega und war auch für verschiedene Zeitungen, darunter für El Pais und die Frankfurter Allgemeine Zeitung tätig. Auf Deutsch erschien von ihm unter anderem "Die Linke und das Individuum" (1997).
Bücher auf
Stichwort: Ratzinger, Joseph - 1 Buch

Paolo Flores d'Arcais / Joseph Ratzinger: Gibt es Gott?. Wahrheit, Glaube, Atheismus

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783803125316, Kartoniert, 106 Seiten, 9.90 EUR
Ein Dialog zwischen linken und christlichen Positionen, in dem auch brisante Themen wie Abtreibung oder das Verhältnis der Kirche zu Pinochet und Darwin ausführlich behandelt werden. "Am Beginn des dritten…