Buchautor

Olivier Schrauwen

Stichwort: Afrikanische Kolonien
Olivier Schrauwen wurde 1977 in Brügge geboren und hat an der Hochschule Saint Luc in Brüssel studiert. Mit Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien - unter anderem in "Spirou" - verfeinerte er seinen an klassischen amerikanischen Comicstrips geschulten Zeichenstil. "Mein Junge" erschien 2006 zunächst in Frankreich, liegt inzwischen in englischer, finnischer und spanischer Sprache vor, gehörte in Angoulême 2007 in die engere Auswahl für das "Beste Album" und gewann auf dem Comicfestival in Turnhout den Preis für das beste Debüt.
Bücher auf
Stichwort: Afrikanische Kolonien - 1 Buch

Olivier Schrauwen: Arsène Schrauwen. Roman

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783956400773, Gebunden, 260 Seiten, 39.00 EUR
Aus dem Flämischen von Helge Letzi. 1947 reist Olivier Schrauwens Großvater Arsène in eine afrikanische Kolonie. Dort plant sein Cousin die Stadt von morgen, eine moderne Utopie inmitten der Wildnis.…