Buchautor

Norbert W. F. Meier

Norbert W. F. Meier wurde 1954 in Berlin geboren, wo er sein Chemiestudium an der Technischen Universität Berlin mit Diplom (1978) und Promotion (1983) im Fachbereich Organische Chemie abschloss. Seit 1985 arbeitet er beim Fachinformationszentrum Chemie, wo er als Stellvertretender Chefredakteur einer Referatezeitschrift und verantwortlicher Wissenschaftler für eine Spezialdatenbank tätig ist. Sein lebenslanges Interesse an historischen Zusammenhängen konzentrierte sich in seiner Jugend auf die britischen Inseln, doch seit dem Fall der Mauer ist er Mitglied der regionalen Geschichtsvereine und widmet seine Freizeit dem Studium der Berliner und Brandenburger Geschichte.

Norbert W. F. Meier: Berlin Geologie. Über und unter dem Pflaster der Stadt

Cover
Berlin Story Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783957230027, Kartoniert, 144 Seiten, 16.95 EUR
Mit 180 Abbildungen. Eine Reise durch Berlins Untergrund - von Pangäa bis heute. Zugleich eine Einführung in die Grundlagen der Geologie. Das einzige populärwissenschaftliche Werk zum Thema Berliner…